BD - PHOTOSYap, ich steh total auf Doku-Serien. Allerdings auf die amerikanischen! Wir haben jetzt die bunte neue Welt von Sky, bzw. Entertain im Haus und damit bin ich jetzt international! Wenn ich mir eine Folge der Kardashians oder Jerseylicious angeschaut habe, geht es mir besser. Ich habe Lust vor den Spiegel zu springen, mir mein Gesicht hübsch zu schminken und in ein nettes Kleid zu springen. Ersatzweise gehen auch nette Schuhe. Was ich bisher noch nicht ergründen konnte ist: warum ist das so? Bin ich tatsächlich so anfällig für diese leichte und seichte Unterhaltung, oder gibt mir das angucken dieser Sendungen ein besseres Gefühl weil…. ja, weil was?

Mein Konsum an Tratsch- und Klatschblättchen ist auf null gesunken seit ich diese Doku-Serien gucke. Auch meine Leidenschaft für Teleshopping ist geheilt. Ich muss dazu sagen, ich bin berufsgeschädigt, da ich früher mal bei einem Teleshopping-Sender gearbeitet habe. In jedem Büro ein Fernseher auf dem der eigene Kanal läuft, also Teleshopping den ganzen Tag. Das ist wie Gehirnwäsche! Aber ich schweife ab. Warum also kann ich mich dieser Anziehungskraft nicht entziehen? Weil das eine so total andere Welt ist als die, in der ich Lebe? Oder ist es, weil diese Leute so ganz andere Sorgen haben als ich? Ich muss mir keine Gedanken machen in welchem Designerkleid ich über den roten Teppich laufe oder ob ich den Maniküre-Termin mit dem bei meinem Friseur abgestimmt habe. Hach, aber ich hätte diese Probleme gern.

Andererseits ist mein Leben nicht uninteressant denn ich folge meinen Träumen und versuche diese in die Realität umzusetzen. Auch kleine Dinge können den Alltag spannend gestalten. Wenn ich mein Nägel machen lasse freu ich mich schon bevor ich zum Termin gehe. Am Wochenende steht ein Wellness-Wochenende an und ich trage mich schon länger mit dem Gedanken meine Wimpern verlängern bzw. verdichten zu lassen. Manchmal reicht aber schon ein neues Lipgloss oder gar ein gemütliches Beisammensein mit Freunden. Das gibt dann neue Kraft den Alltag zu stemmen. Und manchmal gucken wir uns diese Doku-Serien auch zusammen an und haben viel Spaß dabei! 🙂

olivia & tracy from jerseylicious

 

 

Enhanced by Zemanta
%d Bloggern gefällt das: