Diese Woche bin ich morgens auf der Autobahn in einen Stau geraten. Das ist ja eigentlich nichts besonderes, Unfälle passiert des öfteren mal. Dieses mal stand jedoch alles komplett still. Ich saß allein im Auto und war folglich auch mit meinen Gedanken allein. Naja, fast. Ich habe mich dazu  entschlossen das Geschehen um mich herum via Facebook zu posten. So war ich dann nicht ganz allein und per Kommentar wurde Anteil an meiner Situation genommen. Meine Posts habe ich unten für euch zusammen gefasst.

Lebe Lache Liebe

Was ich jedoch für mich aus dieser Situation mitgenommen habe ist: genieße jeden Moment in deinem Leben. Es kann sich alles sehr schnell ändern oder vorbei sein. Also sprecht immer aus was euch bedrückt oder glücklich macht. Schleppt die negativen Gedanken nicht zu lange mit euch herum. Sagt den Menschen die euch wichtig sind, wie gern ihr sie habt und lacht soviel ihr könnt! Und jetzt viel Spaß beim lesen.

Eine Stau-Chronik:

08.22: Stau auf der Autobahn, nix geht mehr. Totaler Stillstand seit 20 Minuten. Zum Glück bin ich heute ein paar Minuten später aus dem Haus, sonst würde der Hubschrauber vielleicht wegen mir kreisen…….

08.29: Frage mich grade besorgt, warum mein Stau-Nachbar mit geöffneter Hose im Auto saß? Als er eben ausgestiegen ist, hatte er etwas mit dem Reißverschluss seiner Jeans zu kämpfen. Jetzt isst er erstmal einen Apfel und läuft vor um zu sehen was da eigentlich los ist.

08.37: Neben mir gibt es jetzt das 2. Frühstück und es wird begehrlich auf meine Zeitung geschielt. Warum habe ich ausgerechnet heute früh keinen Kaffee dabei?

08.43: Heli ist gestartet und noch ein Krankenwagen ist eingetroffen. Der Fahrer vor mir ist jetzt ausgestiegen und zieht die Radmuttern nach während 2 Spuren weiter grade neue Freundschaften geknüpft werden. Stillstand jetzt seit gut 40 Minuten!

08.57: Totaler Stillstand jetzt ca. 1 Stunde! Ich will mir nicht mal ausmalen was da vorne passiert ist, geschweige denn ansehen! Andere sind da anscheinend anderer Meinung!

08.59: Bin jetzt übrigens doch froh keinen Kaffee dabei zuhaben. Dieser Regen……… 🙁

09.04: Oh, es bewegt sich….

%d Bloggern gefällt das: